FWL Bad Salzschlirf - Starke Liste für Kommunalwahl 2021

Die Freie Wählerliste (FWL) von Bad Salzschlirf startet mit einer starken und guten Mischung zur Kommunalwahl 2021. Angeführt wird die Liste vom Fraktionsvorsitzenden Frank Post und des stellvertretenden Bürgermeisters Karl Schüler, der auf 40 Jahre kommunalpolitische Erfahrung zurückgreifen kann.

Bei ihrer, am 04.12.2020, durchgeführten Versammlung der FWL beschlossen die Mitglieder ihre neue Liste, mit der sie zur Kommunalwahl 2021 antreten werden. Trotz der Coronarsituation konnten sich alle 15 Kandidierenden unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen den Vereinsmitgliedern vorstellen. Der einstimmige Beschluss zur Liste zeigt, dass die Mitglieder den Kandidierenden die bevorstehenden Herausforderungen des Kurortes in den nächsten Jahren zutrauen.

Einerseits kann das Team auf umfangreiche und jahrzehntelange kommunalpolitische Erfahrung durch Karl Schüler, Frank Post, Helga Reith, Maria Reus, Daniel Otterbein und Michael Passarge zurückgreifen. Neben den ebenfalls in der Vergangenheit aktiven Mandatsträgern Dr. David Post, Ute Passarge und Daniel Schreiner stehen auch neue Gesichter zur Wahl. Die motivierten Kandidierenden Yvonne Engel-Lochhaas, Wolfgang Lerg, Beata Dudasne Lazar, Andrej Duhno, Denise Schüler und Rainer Wienströer können auf die kommunalpolitische Erfahrung der „Alten“ zurückgreifen.

Die Freien Wähler freuen sich, wie in den vergangen Jahren, wieder einen hohen Frauenanteil, eine große Altersspanne, unterschiedlichste Kompetenzen und damit eine hohe Bandbreite der Bevölkerungsgruppen ihres Ortes repräsentieren zu können. Mit ihnen will die FWL weiterhin eine parteipolitisch ungebundene, ausschließlich sachbezogene und im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bad Salzschlirfs liegende kommunalpolitische Tätigkeiten entfalten. Damit hat die FWL die Zukunft im Blick.

Wer sich hinter dieser bunten Mischung verbirgt können Sie hier sehen:

1

Frank Post

1974

Referatsleiter Organisation im Kirchendienst

Mit christlichen Werten möchte ich den Ort weiterentwickeln in eine gute Zukunft.


2

Karl Schüler

1953

Seit 40 Jahren Kommunalpolitker & Polizeihauptkommissar a.D.

Mit meiner langjährigen politischen Erfahrung möchte ich mich auch in Zukunft für unseren Ort engagieren.


3

Yvonne Engel-Lochhaas

1981

Selbständig im "Lummerland"

Ich kann den Wind nicht ändern, aber ich kann die Segel anders setzen.


4

Dr. med. David Post

1975

Anästhesist & Notarzt

Es geht nicht um Verzicht, sondern um ökologische Alternativen, die im Alltag vielleicht sogar besser sind als das Gewohnte.


5

Ute Passarge

1957

Pflegefachkraft & Imkerin

Engagement für Schwächere, die Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben und eine intakte Natur sind mir wichtig.


6

Wolfgang Lerg

1982

Bauingenieur & Jäger

Mitwirken statt zuschauen, denn Probleme darf man nicht vor sich herschieben.


7

Beata Dudasne Lazar

1980

Hotelfachfrau

Ich möchte daran arbeiten, dass wir unseren Kindern eine lebenswerte, zukunftsfähige und sichere Gemeinde bieten.


8

Michael Passarge

1950

Rentner & Himmelskundler

Ich stehe für Fairness, Offenheit und Transparenz. Weitsicht, wie in der Astronomie, ist mir im politischen Handeln wichtig.


9

Daniel Otterbein

1977

Maschinenbautechniker & Landwirt mit Biogasanlage

Ich stehe für ein aktives Ehrenamt.


10

Daniel Schreiner

1993

Industriemeister Elektrotechnik & Feuerwehr

Damit der Ort und das Klima nicht auf der Strecke bleiben, müssen wir jungen Leute uns einmischen.


11

Andrej Duhno

1995

Rettungssanitäter & Feuerwehr

Wir jungen Leute müssen uns einmischen, wenn wir was erreichen wollen.


12

Denise Schüler

1983

Restaurantmeisterin und Hotelier

Für eine beständig, attraktive und aktive Gemeinde.


13

Maria Reus

1955

Rentnerin

Brauchtum bewahren, dem Neuen nicht verschließen.


14

Helga Reith

1948

Rentnerin & Vereinsseele

Richtig zuhören heißt, auch hören, was man nicht gerne hört.


14

Rainer Wienströer

1959

Bergmann i.R. & Jäger

Ich möchte als Neubürger meine neue Heimat aktiv mitgestalten.


Zurück